Einbrecher scheiterten an verschlossener Haustüre

Am vergangenen Donnerstag (12.1.2023) kam es in der Zeit von 8 Uhr bis 12.45 Uhr in der Straße Im Brühl in Waldböckelheim zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Hauseingangstür ein, um vermutlich die innere Türklinke zu erreichen und so die Haustür zu öffnen. Dies gelang jedoch nicht, da die Türe verschlossen war. Die Täter brachen ihr Vorhaben ab und konnten unerkannt entkommen.

In diesem Zusammenhang wird nochmal auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchsberatung hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat im vorgenannten Zeitraum im Bereich der Straße Im Brühl in Waldböckelheim oder in der unmittelbaren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach