Holste hinterfragt die Freigabe der Kurhausstraße für Durchgangsverkehr

Diese Seite hatte das am 30.12.2022 berichtet: seit der Woche vor Weihnachten sind die mobilen Poller in der Kurhausstraße demontiert. Das führt dort zu einem erhöhten Aufkommen an Durchgangsverkehr. Weil einige Autofahrer*Innen die im Verkehrsberuhigten Bereich geltenden Regeln (u.a. Höchstgeschwindigkeit = Schrittgeschwindigkeit) nicht einhalten, “führt dies zu gefährlichen Situationen mit Fußgängern und Radfahrern”, wie Hermann Holste (Grüne) festgestellt hat.

Das Stadtratsmitglied hat daher bei der Stadtverwaltung angefragt, aus welchen Gründen die Kurhausstraße für den Durchgangsverkehr freigegeben wurde. Holste möchte auch wissen, wie lange die Freigabe für den Autoverkehr vorgesehen ist. Und stellt abschließend fest: “sofern kein Grund bestehen sollte, bitte ich Sie dafür zu sorgen, dass die Poller wieder befestigt werden”.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

30.12.22 – “Kurgebiet und historische Neustadt ohne Pollerschutz”