Reichlich Müll des Neujahrsfeuerwerks durch den Bauhof fleißig entsorgt

Des einen Freud, des anderen Stress. Das neue Jahr wurde auch in Bad Kreuznach nach zwei trist-grauen Corona-Jahren freudig mit viel buntem Feuerwerk begrüßt. Das hat auch eine Kehrseite: reichlich Abfall, der größtenteils am Neujahrmorgens beseitigt war. Dafür sorgten die Männer vom Bauhof, die zu acht mit zwei Kehrmaschinen und drei Pritschenwagen fünf Stunden in der Innenstadt unterwegs waren.

„Am schlimmsten hat es in der Wilhelmstraße, auf dem Kornmarkt und in der Römerstraße ausgesehen“, sagt Georg Bürger, Chef der Bauhofabteilung Straßenreinigung und Müllabfuhr. Was die Kehrmaschinen nicht aufnehmen konnten, mussten die Bauhofmänner mit der Hand erledigen, so z.B. die schweren Böller-Batterien und die Raketenstangen.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach