Die Wilhelmstrasse sah aus wie ein Schlachtfeld

Die begabtesten Hobby-Feuerwerker Bad Kreuznachs leben in der Innenstadt. Folglich sah es dort auf Strassen und Gehwegen am frühen Morgen des gestrigen Neujahrstages aus: die Wihelmstrasse war zwischen Mühlenstrasse und Bourger Platz mit allen möglichen Resten von Krachern, Böllern, Raketen und anderen Feuerwerksartikeln bedeckt.

Auch Glasflaschen und Dosen sowie Feuerwerksverpackungen lagen überall herum. Bis am Neujahrsmorgen der Bauhof ausrückte. Und die gröbsten Verunreinigungen beseitigte, um das Benutzen von Strassen und Gehwegen wieder zu ermöglichen. Trotzdem befinden sich noch heute an vielen Stellen im Stadtgebiet Reste des Silvesterfeuerwerkes. Wie in der Rüdesheimer Strasse (Bild unten).

Die Wilhelmstrasse war Dank des Bauhofes am Sonntagvormittag wieder gefahrenfrei zu benutzen.