Feuerwehr Bad Münster: Michael Rapp folgt auf Marcel Stein

Am vorgestrigen Mittwochabend (21.12.2022) fand im Löschbezirk West der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach die Wahl des stellvertretenden Zugführers statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Oberbürgermeister Emanuel Letz und stellvertretender Wehrleiter Kai Mathias, wurde zuerst die Entpflichtung des bisherigen Amtsinhabers Marcel Stein durchgeführt. Der legte sein Amt auf eigenen Wunsch nach über acht Jahren nieder, bleibt der Feuerwehr aber weiterhin erhalten. Anschließend fand die Neuwahl des freigewordenen Postens statt.

Oberbürgermeister Emanuel Letz (links) und der stellvertretende Wehrleiter Kai Mathias (rechts) gratulieren dem neuen stellvertretenden Zugführer West Michael Rapp (Mitte links) und danken dessen Vorgänger Marcel Stein (Mitte rechts).

Diese entschied Michael Rapp im ersten Wahlgang für sich. Michael Rapp nahm die Wahl an und wurde anschließend von Oberbürgermeister Letz als stellvertretender Zugführer des Löschbezirks West ernannt. Die Kameraden des Löschbezirks West bedankten sich bei Marcel Stein für seine geleistete Arbeit und wünschten Michael Rapp für seine zukünftigen Aufgaben viel Erfolg. Löschbezirksführer bleibt Steffen Frech.

Foto und Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach