Seit vorgestern im Knast: Kripo überführt Kita-Einbrecher

In den vergangenen Wochen kam es im Stadtgebiet Bad Kreuznach zu mehreren Einbruchsdelikten zum Nachteil verschiedener Kindertagesstätten. Am Mittwoch dieser Woche (7.12.2022) um 6:35 Uhr meldete eine Mitarbeiterin der Polizei einen Einbruch in die Kindertagesstätte Roxheim. Die zunächst unbekannten Täter brachen in das Gebäude in der Nacht vom 6. auf den 7.12.2022 durch Aufhebeln einer Terrassentür ein. Im Rahmen der polizeilichen Tatortaufnahme wurde ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro festgestellt. Die Einbrecher erbeuteten durch die Tat Elektronikartikel und verursachten Gebäudeschäden.

Durch die Ermittlungen der Kriminalinspektion Bad Kreuznach ergaben sich noch am Tattag Hinweise auf die Täterschaft. Die Wohnung zweier Verdächtiger wurde daraufhin in Bad Kreuznach durchsucht. Hierbei konnte nahezu das gesamte Diebesgut des Roxheimer Einbruches sichergestellt werden. Der 29jährige und der 36jährige Beschuldigte wurden daraufhin vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am 8.12.2022 der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt. Nach Erlass von Haftbefehlen erfolgte die Verbringung der beiden Täter in die Haftanstalt.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach