Unangeleinter Hund löst Unfall mit 3 beteiligten Pkw aus

Am Donnerstagnachmittag (24.11.2022) gegen 17 Uhr ging ein 61jähriger Bürger mit seinem einjährigen Hund unangeleint auf dem Fußweg zwischen Hackenheim und Volxheim längs der L 412 spazieren. Mittig der Strecke lief ihm der Hund aufgrund eines Rehkadavers davon und auf die Fahrbahn. Dort wurde der Hund von einem Chrysler erfasst, trotzdem dessen 70jähriger Fahrer sofort eine Gefahrenbremsung durchführte. Eine nachfolgende 67jährige PeugeotfFahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den zum Stehen gekommenen Pkw des 70jährigen auf.

Letztendlich kollidierte noch ein Opel mit dem Peugeot und schob diesen in den Straßengraben. Dessen 62jähriger Fahrer hatte ungenügenden Sicherheitsabstand eingehalten. Die beteiligten Fahrzeugführer*Innen blieben allesamt unverletzt. Die 67jährige verblieb allerdings zur Beobachtung in einem Bad Kreuznacher Krankenhaus. Der Hund verendete noch an der Unfallstelle. Die L 412 blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt. Durch die Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn gereinigt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach