Aufgespiesst: Ippesheim präsentiert “Öffentlichen Kleiderschrank”

Gastbeitrag von
Bernd Burghardt

Nachdem sich der vor Jahren auf dem Dorfplatz mit viel ehrenamtlichem Engagement installierten “Öffentlichen Bücherschrank” in der Bevölkerung als voller Erfolg etabliert hat, können die Ippesheimer nun mit einem neuen highlight aufwarten: dem “Öffentlichen Kleiderschrank”. Hier kann rund um die Uhr nach Herzenslust anprobiert und getauscht werden. Bereits jetzt hat sich bei Insidern der Szene herumgesprochen, dass dem hartnäckig Suchenden gelegentlich auch Modelle der oberen Preisklasse als Lohn für seine kraftzehrende Arbeit winken.

Die Initiatoren des “Öffentlichen Kleiderschranks” sind besonders stolz auf die kreative Idee mit der Themenecke. Hier sollen insbesondere Kleidungsstücke aus der Kategorie “bügelfeucht” ihre fachkundigen Abnehmer finden. Derzeit wird zur Optimierung des Angebotes noch geprüft, ob aus dem Ortsbeiratsbudget eine mobile Überdachung inklusive Umkleidekabine mit energiesparender LED-Beleuchtung finanziert werden kann.

Bernd Burghardt ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich als Ortsvorsteher des Stadtbezirkes Ippesheim tätig