Neuruppiner Köch*Innen ab 23.11. wieder auf dem Nikolausmarkt

Fontanes Erbseneintopf, hausgemachter Grünkohl (Märkischer Art) und Ruppiner Wildgulasch. Die Neurupinner Köch*Innen „zaubern“ in ihren Töpfen und Pfannen wieder Spezialitäten aus der brandenburgischen Partnerstadt auf dem Bad Kreuznacher Nikolausmarkt. Erika Franke, Birgit Prag, Sandro Gronau und Norbert Schmuck haben ihre „Küche“ vom 23. bis 26. November in einem Stand auf dem Eiermarkt eingerichtet. Oberbürgermeister Emanuel Letz und die für Städtepartnerschaften zuständige Mitarbeiterin, Christine Simmich, werden sie am Freitag auf dem Nikolausmarkt begrüßen. Dabei sein wird auch Christine Simmichs Kollegin aus Neuruppin, Magdalena Yanshin.

Sandro Gronau und Norbert Schmock waren schon 2019 mit dabei, als die Bad Kreuznacher*Innen sich auf dem Nikolausmarekt an Neuruppiner Leckereien delektierten.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach