Leserbrief des Stefan Lambert zur CDU-Nominierung von Andrea Silvestri

Leserbrief des
Stefan Lambert

Laut CDU-Kreisverbandschef Helmut Martin hat „Andrea Silvestri… kraft ihrer bisherigen Leistungen überzeugt“. So soll sie nun im Kreistag zur Ersten Beigeordneten gewählt werden. Die „Leistungen“, die viele Bürger von Feilbingert, insbesondere die Anlieger im Wochendgebiet Lüsserttal, von Frau Silvestri kennen, sehen aber gar nicht gut aus. Seit Anfang Mai, also seit mehr als sechs Monaten, warten die Bürger auf Antworten von ihr.

Mit Schweigen und völliger Intransparenz versucht sie, das von ihr selbst erzeugte Problem der Teilerschliessung des Wochenendgebietes, die niemand braucht und niemand möchte, auszusitzen. Wahrscheinlich bis zur Wahl, frei nach dem Motto: „Nach mir die Sintflut!“ Selbst zu einer Antwort auf die drängenden Fragen der Bürger in einer Sendung des SWR sah sie sich nicht in der Lage. Klar, bei so viel Vorarbeit für ihre Kandidatur hatte sie dazu offensichtlich keine Zeit.