Der Bosenheimer Kerwebaum wird übermorgen gegen 17 Uhr aufgestellt

Dieser Kerwebaum ist ein möglicherweise sogar bundesweites Unikat. Nicht weil es sich um einen Tannenbaum und nicht um eine Birke handelt. Denn Tannen sind traditionell Kerbbäume. Das Besondere am Bosenheimer Kerwebaum ist: er bleibt nach dem Ende der Kirchweihtage stehen. Und dient in der sich anschließenden Adventszeit als Weihnachtsbaum. Aufgestellt wird er am Samstag (5.11.2022) um 17 Uhr.

Das Gemeindehaus in der Raiffeisenstrasse.

Bereits um 16 Uhr am Samstag eröffnet die in Bosenheim lebende Naheweinkönigin Sophie I die Feierlichkeiten. Der Verein Freunde der Feuerwehr Bosenheim lädt ein in den Hof des Gemeindehauses und auf die abgesperrten Raiffeisenstraße. Es gibt Kaffee & Kuchen und Essbares vom Grill. Zu Trinken gibt es neben Schoppen und Bier auch Kindgerechtes. Für die Kinder ist wieder eine Hüpfburg aufgestellt.

Das Schützenhaus im Friedhofsweg.

“Schluss ist, wenn niemand mehr zum Feiern da ist”, erklärt Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel. Für Schnitzelfreunde bieten bereits am Freitag die Sportschützen in ihrem Vereinsheim im Friedhofsweg ab 17 Uhr ein reichahltiges Angebot auch zum Mitnehmen. Anmeldungen bitte vorab bei Birgit Herrmann (0671) 2104 0642. Ab 19 Uhr am Freitag findet das Kerwespiel der Alten Herren des TuS gegen eine Hackenheimer Mannschaft mit anschließender AH-Party im Sportheim statt.

Das TuS-Sportheim in der Hackenheimer Strasse.