Viel Trubel beim Kinder- und Familientag der Lustigen Schuppesser

Die Planiger Kinder sind wetterfest. Und strömten daher gestern trotz Regen zum Sängerheim. Um dort beim Kinder- und Familientag der Lustigen Schuppesser in vielfacher Hinsicht kreativ zu sein. Im Mittelpunkt stand das Angebot der Kunstwerkstatt. Aber auch das vom Spielmann- und Fanfarenzug ermöglichte Ausprobieren der Musikinstrumente wurde von den Kleinen gern genutzt. Sehr zur Freude des Schuppesser-Vorsitzenden Torsten Roßkopf und seines Teams von ehrenamtlichen, die den Kinder- und Familientag in der Hoffnung auf besseres Wetter von Mitte September auf Anfang Oktober verlegt hatten: vom Regen in die Traufe. Anders als Roßkopf vor drei Wochen hoffte, spielte Petrus nicht mit – aber dafür die Kinder. Und allein darauf kam es ja an.

Symbolbild für den gestrigen Sonntagnachmittag (2.10.2022): die Schirmparade.