Nicht einmal eine korrekte Sitzungsinformation schafft die Stadtseite

Wieder einmal tut die Stadtseite alles dafür, damit interessierte Einwohner*Innen möglichst wenig erfahren. Und vom Besuch öffentlicher Gremiensitzungen abgeschreckt werden. Weil es eben sein muss und die Unterlassung noch stärkere Kritik zur Folge hätte, wird die heutige Sitzung des Hauptausschusses pflichtschuldig im Terminkalender angekündigt. Für 17:30 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Brückes 2-8 (ehemals Telekom).

Allerdings: schon der hirnlose, wahrheits- und sachwidrige Hinweis, “die Teilnehmerliste unterliegt derzeit noch Aktualisierungen durch die Verwaltung auf Basis der definitiven Teilnahme an der Sitzung, bitte schauen Sie später noch einmal vorbei”, soll “normale”, also nicht mit dem Verwaltungsdeutsch-Zusatzchip ausgestattete Menschen abschrecken, der Einladung Folge zu leisten. Wer möchte sich schon aufhalten, wo Stunden vor der Sitzung noch nicht klar ist, wer daran teilnimmt? Vielleicht eine Person, die einen Bezug zu den dort behandelten Themen hat.

Um auch hier erst gar kein Interesse aufkommen zu lassen, sind der Tagesordnung ohne jede Erklärung keinerlei Beschlußvorlagen oder sonstige Unterlagen beigefügt. Warum schämt sich eigentlich keiner der Verantwortlichen in der Stadtverwaltung für so eine Schlechtleistung? Und warum kümmert sich kein Stadtratsmitglied darum, dass die Informationsmöglichkeiten für jene, die das alles mit ihrer Arbeit und ihrem Fleiss bezahlen, endlich ein dieser Leistung entsprechendes angemessenes Niveau erhalten? Warum dauern diese Mißstände in Bad Kreuznach bereits seit Jahren an? Wann wird das endlich geändert?