Wir wollten gestern eigentlich keine Bilder machen. Sondern das Elend ausblenden. Und den Tag genießen. Haben bei VINELLA “Samstags-Gefühle” satt getankt. Und wollten vor dem Ditzner-Konzert in der Römerhalle nur noch schnell mal den neuen Eisernen Steg zum Klärwerk ablichten.
Und dann steht da ein Spacko in der Gensinger Strasse so da. Was soll man da noch sagen? Der hätte problemlos zwei Meter weiter vorfahren können. Er hätte auch durch ein korrektes Wendemanöver das Überfahren einer durchgezogenen Linie vermeiden und sich dann parallel zum Gehweg auf die Grünfläche stellen können. Warum werden solche Kriminelle nicht bestraft in Bad Kreuznach? Warum sind tagtäglich diese Bilder zu sehen?
Wenn der Bann dann mal gebrochen ist, geht es Schlag auf Schlag. Bushaltestellen und städtische Grünflächen werden als Parkplätze mißbraucht. Aus dem klammen Stadthaushalt werden sechsstellige Beträge für einen barrierefreien Ausbau verwendet. Und danach werden diese mit viel Steuergeld hergerichteten Verbesserungen für die schwächsten Verkehrsteilnehmer*Innen rücksichtslos zugeparkt – ohne jede Konsequenz für die Täter*Innen: