Freibad Bosenheim bleibt 2020 zu

BOSENHEIM – Als das Freibad am 1. September vergangenen Jahres abends um 20 Uhr abgeschlossen wurde, war das möglicherweise bereits das letzte Mal. Ohne dass es jemand ahnte. Denn von Corona war damals keine Rede. Jetzt verbietet die aktuelle Virusschutzverordnung Großveranstaltungen bis zum 31.8.20. Und da an sonnigen Tagen bis zu 300 Menschen in das kleine Bad an der B 428 kamen, stellte Klaus-Dieter Dreesbach, der Geschäftsführer der BAD GmbH, gestern im Rahmen eines Pressegespräches klar: “das Bad in Bosenheim bleibt zu”. Dabei müßte lediglich der Rasen gemäht, die Becken gereinigt und Wasser eingelassen werden. Denn der Schwimmbadförderverein hatte bereits Anfang März eine Reihe von Renovierungsarbeiten vorgenommen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

08.03.20 – “Frühjahrsputz im Bosenheimer Freibad”