Häßliche Großwerbeanlage im Schwabenheimer Weg

Schon die offiziellen und genehmigten Plakattafeln wirken auf viele Passanten störend. Nicht nur, wenn Wind und Regen die buntbedruckten Werbepapiere ganz oder teilweise abgelöst haben. Im Schwabenheimer Weg wurde in den letzten Wochen der Zaun eines Grundstückes an der Einnmündung der Ferdinand-Porsche-Strasse zu einer Monster-Plakat-Fläche umgenutzt. Eine baurechtliche Genehmigung gibt es natürlich nicht. Obwohl es aussieht wie Sau macht keiner was dagegen.

Vermutlich wird im Stadtvorstand noch über die Zuständigkeit gestritten. Würde es sich um ein baurechtliches Problem handeln, läge diese bei der Oberbürgermeisterin. Ginge es um eine ordnungsrechtliche Aufgabenstellung, wäre Markus Schlosser als Ordnungsdezernent gefordert. Beträfe es die touristenabschreckende Wirkung der Plakatansammlung könnte Bürgermeister Wolfgang Heinrich den Bauhof einsetzen.