Frühestmögliche Fertigstellung des Salinenbades ist oberstes Ziel

Die Bauvorbereitungen für das Salinenbad sind im vollen Gange. Geschäftsführer Klaus-Dieter Dreesbach freut sich: „alle Arbeiten, die wir bereits umsetzen können, werden von uns ausgeführt”. Das oberstes Ziel sei die frühestmögliche Fertigstellung des Neubaues sicherzustellen. Ein weiterer Baustein auf diesem Weg: zwei Garagen wurden mit einem Kran verladen und sind nun auf ein anderes Gelände der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke umgezogen.

In den Garagen lagerten Schwimmbadleinen, Werkzeug und weiteres Material, das für den Badbetrieb benötigt wird. Neben der Ausschreibung zur Herstellung der Baustraße für den Bau des Salinenbades, laufen weitere vorbereitende Arbeiten im Freibad Salinental. Ab Anfang Mai wird bereits die neue Trafostation für die Energieversorgung errichtet und mit dem Beginn der Baustraßen-Herstellung werden auch die Versorgungsleitungen zum Bad erneuert.

Quelle und Foto: Unternehmensgruppe Stadtwerke