Willi Kuhn gegen Dr. Bettina Mackeprang

BAD MÜNSTER AM STEIN EBERNBURG – Erstmals werden im jüngsten Stadtteil 13 Ortsbeiratsmitglieder gewählt (2014: 12). Wie bei der letzten Wahl haben nur SPD, CDU und FDP Wahllisten eingereicht. Gegen die amtierende Ortsvorsteherin Dr. Bettina Mackeprang tritt Willi Kuhn (SPD) an. 2014 erlangte die CDU 6 Sitze, die SPD 5 und die FDP einen. Damals war Erich Menger mit einem sehr aktiven Wahlkampf das Zugpferd der SPD.

Menger tritt kürzer

Für den Stadtrat tritt Menger nicht mehr an und auch sonst kürzer. Bei der Aufstellung der SPD-Stadtratsliste im Dezember 2018 war parteiintern kritisiert worden, dass nur zwei Personen aus BME auf der SPD-Liste für den Stadtrat stehen. Beobachter erwarten daher aus diesen und anderen Gründen Veränderungen im Ortsbeirat – zu Lasten der SPD.