Bosenheimer hübschen ihr Freibad auf

Zur Belohnung gabs wahlweise Wasser oder einen leckeren Wein von Werner Lorenz. Der Vorsitzende des Schwimmbadfördervereins legte gestern selbst Hand an. Gemeinsam mit einigen Freiwilligen aus dem Stadtteil. Natürlich mit dabei: Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel.

Von ihm stammte auch das stramme Arbeitsprogramm: der Standplatz für den Imbisswagen, den der Schwimmbadförderverein gerade anfertigen lässt, musste hergerichtet werden. Der hölzerne Ausschankstand war zu entfernen. Weiterhin sollte die Mauer der Terrasse weiß grundiert werden. Mit einem konkreten Hintergedanken.

Sie soll im Laufe der Saison ansprechend bemalt werden. Um 9.30 Uhr ging es los. Vier Stunden später gabs Wasser und Wein. Und am Ende schauten die letzten Helfer*Innen mit Vorfreude auf die kommende Saison aus dem noch trockenen Becken.