Der Bauhof meint es viel besser mit den Autofahrer*Innen, als die städtische Pressestelle glaubt. Die Auffahrt aus dem Kreisel an der ehemaligen Capri-Bar wird saniert. Als der alte Strassenbelag gestern abgefräst wurde, war eine kurzzeitige Sperrung unumgänglich.
Aber danach wurden die Barken entfernt und die Strasse freigegeben. Mit so viel Strassenverkehrsförderung hat in der Stabsstelle im Stadthaus keiner gerechnet. Und daher verbreitete Stadtpressesprecherin Isabel Gemperlein vorgestern um 17.20 Uhr die schlechte Nachricht von der “Sperrung Ein- und Ausfahrt zur Dr.-Konrad-Adenauer-Straße”.
Die sollte zunächst bis heute andauern. Gestern um kurz vor 12 setzte die Pressestelle noch einen drauf. “Wegen des regnerischen Wetters muss die Sperrung bis einschließlich Montag den 8. April verlängert werden”. Dazu muß es dank Bauhof nicht kommen.
All jenen, die beim Auftragen des neuen Strassenbelages Umwege in Kauf nehmen müssen, geben wir hier gern die höfliche Entschuldigung aus dem Stadthaus weiter: “Wir bitten die Behinderungen zu entschuldigen”.