Zwei Besoffene und ein Handydiebstahl

Der 42jährige Beschuldigte hielt sich mit dem 40jährigen Geschädigten im Bereich Kirschsteinanlage auf. Dort wurde gemeinsam Alkohol getrunken. Als der Geschädigte einen Blick auf sein Handy warf, riss ihm plötzlich der Beschuldigte dieses aus der Hand. Das Handy fiel zu Boden, wobei eine Rangelei entstand. Dabei wurde der Geschädigte leicht im Gesicht verletzt. Der Beschuldigte konnte das Handy erlangen und damit zunächst flüchten. Durch Beamte der Bereitschaftspolizei, welche sich aufgrund eines Sondereinsatzes im Bezug auf Gewaltdelikte in der Innenstadt befanden, konnte dieser jedoch umgehend festgenommen werden. Ein Alkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 1,50 Promille. Das Handy hat einen Wert von etwa 200 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach