Unterstützung für Jugendfeuerwehr und die Kreuznacher Flämmchen

Turnusgemäße Wahlen fanden am Donnerstagabend beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach e. V. statt. Für eine Amtszeit von fünf Jahren wurden gewählt Carsten Pörksen als zweiter Vorsitzender (Wiederwahl), Alexander Jodeleit als Kassierer (Wiederwahl), Heike Müller als Schriftführerin und Nachfolgerinm von Manuela Hans, Günter Meurer als erster Beisitzer (Wiederwahl) und Anne Kaul als zweite Beisitzerin und Nachfolgerin von Franz-Jakob Lang.

Unter der Leitung von Vorsitzendem Steffen Becker (links) wurden alle einmütig bei Enthaltung der jeweils kandidierenden Person für sich selbst gewählt. Neun Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt: Karl-Heinz Delaveaux, IFB – Ingenieurgesellschaft für Brandschutz, Michael Hamberger, Lothar Hartung, Alfons Sassensroth, Elisabeth Seitz und Achim Stephan für zehn Jahre. Werner Klopfer und Franz-Jakob Lang für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Kameradschaftliche Veranstaltungen

Beiträge und Spenden investierte der Verein in eine Beschallungsanlage mit Mikrofon und Beleuchtung für Veranstaltungen und in die Grillhütte des Löschbezirks Süd. Sowohl die Jugendfeuerwehr und die Kreuznacher Flämmchen, als auch die kameradschaftliche Veranstaltungen der Feuerwehrleute wurden unterstützt. Das Jahr konnte mit einem positiven Haushalt abgeschlossen werden.

Spende über 1.000 Euro

Für 2019 wird der Förderverein diverse Anschaffungen für die Kantine finanzieren und neue Tische und Bänke für Veranstaltungen anschaffen. Natürlich werden auch die Jugendfeuerwehr und Kreuznacher Flämmchen, sowie die kameradschaftlichen Aktivitäten finanziell begleitet. Aufgrund des sehr schnellen Einsatzes der Wehrleute der Löschbezirke Nord und Süd am 19. März bei der Brandbekämpfung bei dem Gebäudebrand im Völkerring, konnte größerer Schaden verhindert werden. Gebäudeigentümer Gewobau bedankte sich in Verbindung mit der Provinzial Versicherung mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Alle Mitglieder bedankten sich für die Anerkennung der erbrachten ehrenamtlichen Leistung.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr e.V.