Salinenbad ermöglicht behindertengerechte Ganzjahrestoilette

Auch in Herbst und Winter bei ausgeschalteten Gradierwerken ist das Salinental ein beliebtes Naherholungsgebiet. Spaziergänge längs der Nahe. Der Blick auf die schroffen Felsen des Rheingrafensteinmassivs. Weniger radfahrende Tou-(“Terro”)risten. Und natürlich sicherer als durch den Wald.

Diese und mehr Pluspunkte sorgen auch in der nass-kalten Jahreszeit für viel Publikumsverkehr rund um die Salinen. Doch für den gibt es ein Problem. Vor allem ältere Menschen, Frauen und Familien mit Kindern klagen: wohin, wenn es pressiert? Derzeit ist die Antwort unbefriedigend. Weil die einzige öffentliche Toilette im Salinental nicht frostsicher ist, muß sie viele Monate im Jahr abgesperrt werden.

Mit dem Salinenbad wird sich diese Situation grundlegend ändern. Denn wie die Unternehmensgruppe Stadtwerke dieser Seite auf Anfrage bestätigt hat, wird es im Neubau nicht nur WCs für Gäste geben. Sondern auch eine Toilette für Passanten. Behindertengerecht und ganzjährig. Geöffnet sogar bis in die Abendstunden, weil an die Zeiten des Hallenbades angepaßt.