Auch wenn am Gebäude aussen noch gearbeitet wird: das Stadtwerke-Forum in der Wilhelmstrasse 5 ist seit diesem Montag um 8 Uhr die neue Anlaufstelle für Stadtwerke-Kunden. Mehr als ein Ersatz für das EnergieEck am Borger Platz. Ob zu Strom, Gas oder Wasser – alle Fragen können hier geklärt werden. Und natürlich auch Bareinzahlungen vorgenommen.
Für diese steht eigens ein Automat zur Verfügung. Der ermöglicht einerseits Kunden ohne oder mit nicht einsatzfähigem Konto sofort und vor Ort Zahlungen zu leisten. Und schafft andererseits Sicherheit für die Stadtwerke, weil es eben keine Barkasse gibt. Um die Öffnung heute morgen möglich zu machen, mußte am Samstagabend und am Sonntag kräftig angepackt werden.
Noch am Samstagnachmittag sah es nicht so aus, als ob das zu schaffen wäre (diese Seite berichtete gestern unter der Überschrift “Heute noch Baustelle – morgen Kundenzentrum”). Weniger als 20 Stunden später waren wir wieder vor Ort. Und diesmal zeigte sich ein erheblicher Arbeitsfortschritt: der Fußboden war vom Schutzbelag befreit, Bildschirmgeräte waren montiert, Telefongeräte aufgestellt.
Auf dem Programm für Sonntagnachmittag und -abend stand dann das Auspacken der restlichen Büromöbel und das Einrichten der Arbeitsplätze. Auch wenn sich der Name des Kundenzentrums geändert hat. Und auch der Ort. Die Öffnungszeiten sind nach wie vor Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, Freitag von 8 bis 15 Uhr. Und auch die Telefonnummer bleibt gleich: (0671) 99 19 17.
Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
24.03.19 – “Heute noch Baustelle – morgen Kundenzentrum”
18.02.19 – “Stadtwerke stolz auf eigene Haltestelle”