Versuchter Handtaschenraub an Gleis 1

Bereits am Donnerstag gegen 15 Uhr fand am Gleis 1 ein versuchter Handtaschenraub statt. Opfer war laut Polizeibericht eine 19-jährige. Der bisher unbekannte männliche Täter schien verwirrt und verwickelte die Geschädigte zunächst in ein Gespräch. Dann schlug er ihr mit der Faust auf den Oberarm und versuchte anschließend, ihr die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Nachdem dieser Versuch misslungen war, ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und flüchtete schnellen Schrittes in Richtung Europaplatz.

Täterbeschreibung

Die Tat wurde erst einige Stunden später bei der Polizei angezeigt. Die teilt folgende Täterbeschreibung mit: etwa 1,70m groß, 30 Jahre alt, kräftige Statur, kurze braune Haare, trug eine Brille mit hellem Gestell, bekleidet mit schwarzer Jeans und dunkler Jacke, führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Zudem soll der Unbekannte einen Schlüsselbund in Brusthöhe um den Hals getragen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer (0671) 88 110 entgegen.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach