Steffen Worreschke mit Ehrenkreuz der Bundeswehr ausgezeichnet

Immer wieder gibt es Sachverhalte, die der breiten Öffentlichkeit nur durch Jahrestage oder Ehrungen bekannt werden. So die “zivil-militärische Zusammenarbeit”. Diese besteht, wie die Kreisverwaltung gestern per Presseerklärung mitteilte, in Form eines Kreisverbindungskommandos der Bundeswehr zum Kreis, dass sich als “funktionierendes Netzwerk zu den zivilen Ansprechpartnern auf Kreisebene und den Blaulichtorganisationen im Landkreis” darstellt.

Mit Landrätin und Oberst

Oberstleutnant der Reserve Steffen Worreschke ist seit 2010 Leiter dieses Kommandos. Und weil er diese Aufgabe besonders erfolgreich erfüllt, verlieh ihm am 21. Februar der Kommandeur des Landeskommandos Rheinland-Pfalz, Oberst Erwin Mattes, in Anwesenheit von Landrätin Bettina Dickes das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold.