Transporter in der Fußgängezone erschwert Rettung

Eine ältere Frau benötigte gestern Mittag ärztliche Hilfe. Im Nordsee-Restaurant. Mitten in der Fußgängerzone. Der Rettungswagen kam zunächst auch gut durch. Denn die Fußgänger machten sofort Platz. Aber in der Mannheimer Strasse stand auch ein Transporter. Um an dem vorbeizukommen und nicht die Markise des Ladengeschäftes zu rammen, mußte sich der Sanka-Fahrer sehr vorsichtig durch”tasten”.

Wie eine Verkäuferin dieser Seite berichtete kommt es häufiger vor, dass Transporter und Autos tagsüber in der Fussgängerzone fahren und stehen. “Die Kunden haben das nicht gern”. Eine Kontrolle habe sie persönich noch nicht erlebt. Bei der Schlange vor der Nordsee-Theke handelte es sich übrigens nicht um Schaulustige, sondern um Hungrige, die für ein leckeres Fischbrötchen anstanden.