Markierung auf der B428 wurde nicht vergessen

HACKENHEIM – Sobald die Witterung dies zuläßt, wird die fehlende Markierung an der Einmündung der L 412 in die Bundesstrasse aufgebracht (diese Seite berichtete am 28.12.18 unter der Überschrift “Mehrfach hat es fast schon gekracht”). Wie der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) heute auf Anfrage mitgeteilt hat, war es Ende 2018 “Ziel aller Beteiligten, die Maßnahme soweit voranzubringen, dass der Verkehr vor den Weihnachtsfeiertagen wieder ohne wesentliche Einschränkungen über die B 428 laufen kann”.

Zur Sicherheit nur 50 km/h

Während der Bauarbeiten, so der Landesbetrieb, war eine weiträumige Umleitung Richtung Bad Kreuznach und die Nutzung eines Wirtschaftsweges Richtung Frei-Laubersheim erforderlich. “Die Markierung wurde nicht vergessen, sie konnte aus Gründen der Terminenge und der Witterung in 2018 nicht mehr aufgebracht werden”, stellt die Behörde klar. Der LBM weisst darauf hin, dass “aufgrund der noch fehlenden Markierung die Geschwindigkeit auf der B 428 auf 50 km/h beschränkt wurde”.