Legal gelagert

Auf dem Grundstück am Grenzgraben zwischen Rehner und C+C wurden in den vergangenen Wochen einige Lkw-Ladungen kleine bis mittelgrosse Bruchsteine abgelagert. In sozialen Netzwerken kursierten schnell Spekulationen. Und am 17.10.18 fragte CDU-Fraktionschef Werner Klopfer im Planungsausschuss an, ob die Stadt bezüglich dieser “Kiesablagerung” weitergehende Informationen habe. Hintergrund: das Grundstück gehört der DITIP, die dort eine Moschee bauen wollte.

Die Gemeinde in der Mühlenstrasse hatte dazu aber schon am Tag der offenen Moschee (3.10.18) klargestellt, dass diese Pläne auf Eis gelegt wurden (diese Seite berichtete am 4.10.18 unter der Überschrift: “Offene Moschee”). Vorsitzender Cihan Sen erklärte auf Anfrage, dass man einem Mitglied erlaubt habe das Material zu lagern. Und das zeigt: was auf dem Grundstück passiert wird derzeit in Bad Kreuznach entschieden und nicht in Köln.