Vollsperrung der Rheingrafenstraße Höhe Ringstraße ab Montag

Noch bis Sonntagabend kann der Verkehr auf der Rheingrafenstrasse im Wechsel einspurig an der Baustelle vorbeifliessen. Ab Montag dem 14. Februar erfolgt dort eine Vollsperrung. Diese dauert je nach Witterung und Fortgang der Arbeiten bis voraussichtlich Ende März. Das hat die Stadtverwaltung rechtzeitig mitgeteilt. Im westlichen Bereich der Ringstrasse wird seit dem vergangenen Herbst in offener Bauweise der Abwasserkanal erneuert. Die Durchfahrt von der Salinenstraße kommend bleibt bis zum Behördenzentrum Finanzamt / Katasteramt / Gesundheitsamt / Polizei mit einer Ampelregelung auch in Gegenrichtung gewährleistet.

Auch das Viadukt bleibt offen. Der Verkehr aus Richtung Kuhberg wird über den Neufelder Weg und den Bösgrunder Weg geführt. Von der Salinenstraße kommend verläuft die Umleitung über die Wilhelmstraße, Ochsenbrücke, Bosenheimer Straße, Mannheimer Straße und den Neufelder Weg. Fußgänger können die Ringstraße über eine verlegte Querungsmöglichkeit passieren. Fahrradfahrer werden weiterhin über den Kohlenweg geleitet. Die Sperrung zwischen Bösgrunder Weg und Rheingrafenstraße bleibt bestehen.