Hunde-Unfall auf der L236: Polizei sucht nach wie vor den Halter

Am vergangenen Freitagnachmittag (28.1.2022) kollidierte eine Autofahrerin mit ihrem Pkw auf der L236 mit zwei freilaufenden Hunden. Eines der Tiere trug bei dem Unfall mit hoher Wahrscheinlichkeit Verletzungen davon. Bei diesem Hund handelt es sich um einen großen weißen mit grauen Flecken im Fell, eventuell ein Husky. Der andere Hund ist rot/braun, die Größe unbekannt. Die Polizei ist aus zwei Gründen an der Ermittlung des Hundehalters interessiert.

Zum einen möchten die Beamten sicherstellen, dass es dem Hund gut geht und er ggf ärztlich angemessen versorgt wird. Zum anderen steht die Regulierung des Unfallschadens an. Trotz des Aufrufes vom Freitagabend hat sich der Hundehalter bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet. Das hat eine Anfrage der Redaktion dieser Seite bei der Polizeiinspektion am frühen Sonntagmorgen ergeben. Die Polizei bittet daher die Öffentlichkeit erneut um Hinweise zum Halter (0671) 88 110.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

28.01.22 – “Verkehrsunfall mit freilaufenden Hunden – Polizei sucht Halter”