Unfallflucht eines besoffenen Bad Kreuznachers mit BMW-Limo endet auf der K49

GULDENTAL – Unfallflucht auf dem Wörth: am späten Freitagabend (28.1.2022) gegen 22:45 Uhr streifte der 50jährige Unfallverursacher aus Bad Kreuznach mit seinem BMW einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstellte in zunächst unbekannte Richtung. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden, sodass der Unfallverursacher nach etwa 3 Kilometern von der Unfallstelle entfernt zum Stehen kam. Nach Meldung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers wurde ein liegengebliebenes und unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der K49 / Ortsausgang Guldental gemeldet.

Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass es sich hierbei um den flüchtigen Unfallverursacher handelte. Der Fahrer sowie dessen Beifahrer waren unverletzt, jedoch stark alkoholisiert. Der hohe Alkoholisierungsgrad des Fahrers dürfte unfallursächlich gewesen sein. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 50jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bild und Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach