Kleintransporter mit Motorbrand bei C+C-Markant

Am heutigen Dienstagnachmittag (18.1.2022) um kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr durch Passanten zum Motorbrand eines Kleintransporters alarmiert. Dieser war vom verantwortlichen Fahrzeugführer unter dem Vordach des C+C-Markant-Großmarktes (Gewerbegebiet Grenzgraben Gemarkung Bosenheim) geparkt. Der Fahrer stand gerade an der Kasse des Marktes.

Dort wurde er von einem hereinkommenden Kunden auf die Flammen- und Rauchentwicklung seines Firmenfahrzeugs aufmerksam gemacht. Er schob das Fahrzeug weg von der Überdachung auf die Freifläche des Parkplatzes und nahm erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher vor. Bei Ankunft der Wehrleute unter Leitung von Peter Steinbrecher (Zugführer Löschbezirk Ost) quoll dichter Rauch aus dem Fahrzeug.

Flammen schlugen aus der Motorhaube. Die angerückten Kräfte der Löschbezirke Ost und Süd löschten den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Personen wurden keine verletzt. Es entstand kein Brandschaden am Gebäude. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach