Containerstandort Kilianstrasse: Bilder aus einer Favela

Man kann ausschließen, dass es Personen aus Frankfurt oder Kaiserslautern sind, die zum Verschmutzungsvergnügen nach Bad Kreuznach kommen. Es sind wohl die Menschen, die im Pariser Viertel leben, die für diese Bilder sorgen: Hausabfälle, Elektroschrott und Sperrmüll großflächig verteilt auf Gehweg und Parkplatz rund um die Altglascontainer in der Kilianstrasse.

Selbst auf dem Parkplatz am Kreisel Capri-Bar und in der Richard-Wagner-Strasse sah es gestern nicht so schlimm aus. Obwohl man sich natürlich fragen kann, wie das Verantwortungsgefühl eines Zeitgnossen entwickelt sein muss, der kein Problem damit hat, eine Geflügelschere an einem Altglascontainer abzulegen. Die abgeschmückten Weihnachtsbäume waren nur zwei Tage zu spät dran.

Da sah es am Standort Hermann- Ecke Rüdesheimer Strasse mit wenigen Tüten und einigen Tellern noch gerade vorbildlich aus.