Starke Schneefälle: Lkw stecken fest – Unfall auf der B 41

Aufgrund der starken Schneefälle in der Nacht von gestern auf den heutigen Samstag (7.1. auf 8.1.2022) kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in den frühen Morgenstunden zu verschneiten Straßen und liegengebliebenen Fahrzeugen. Gegen 5 Uhr musste ein sich in geschlossener Schneedecke festgefahrener Lkw an der Auffahrt zur BAB 61, Fahrtrichtung Süden, abgesichert werden. Mit Hilfe der Autobahnmeisterei konnte die Auffahrt freigeräumt werden und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Ihre Fahrt nicht fortsetzen können aktuell sieben Lkw, welche sich auf der K 41 zwischen Genheim und Waldlaubersheim aufgrund der Schneemassen festgefahren haben.

Die Fahrer hatten die BAB aufgrund einer dort ebenfalls vorherrschenden Verkehrsbeeinträchtigung verlassen und blieben in einer Senke wegen schneeglatter Fahrbahn stecken. Aktuell versucht die Straßenmeisterei mit Räum- und Streumaßnahmen, sowie eine Funkstreifenwagenbesatzung der PI Bad Kreuznach mittels Verkehrsleitmaßnahmen den Verkehrsfluss wieder herzustellen. Weiterhin kam es auf der B 41 Nahe AS Roxheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw auf schneeglatter Fahrbahn in eine Leitplanke rutschte. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Quelle und Bilder: Polizeiinspektion Bad Kreuznach