Heute in Bosenheim: Kombi fährt Frau auf Zebrastreifen an

Zu einem Unfall mit zum Glück nur leichten Personenschaden kam es heute (4.1.2022) kurz vor 17 Uhr in Bosenheim. Eine aus dem Landkreis Mainz-Bingen stammende 32jährige Kombifahrerin befuhr die Rheinhessenstrasse Richtung Pfaffen-Schwabenheim. Aus Unachtsamkeit prallte sie mit ihrem Pkw auf dem Zebrastreifen mitten in der Ortslage auf eine von rechts kommende 62jährige Fussgängerin. Diese wurde dadurch zu Boden geworfen und erlitt dabei Verletzungen am Kopf, am Knie und einer Schulter. Weil die Kombifahrerin laut Polizei weniger als die dort erlaubten 30 km/h schnell war, fielen diese Verletzungen nur leicht aus.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um das Unfallopfer. Die Bäckerei Heintz schloß ihren Verkaufsraum für die Kundschaft, so dass das Unfallopfer dort erstversorgt werden konnte. Manuel Renz, der mit seiner Frau den Imbiss neben der Bäckerei betreibt, rief den Rettungsdienst zur Hilfe und stellte seine Winterjacke als Unterlage zur Verfügung. Gegen 17:45 Uhr wurde das Unfallopfer per Krankenwagen in die kreuznacher diakonie verbracht. Der Feierabendverkehr wurde nur leicht behindert. Zur Unfallursache gibt die Polizei an: die Kombi-Fahrerin habe die Fußgängerin bei Dunkelheit schlichtweg übersehen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach und eigene Vor-Ort-Recherchen