Stadtwerke schliessen den Kiefernweg ans Glasfasernetz an

Das von den Stadtwerken gewählte Sprachbild ist zwar geschäftsüblich und verständlich gewählt. Aber auf dem Kuhberg wollen viele Menschen aktuell mit Verkehr nichts zu tun haben. Vom eigenen natürlich abgesehen. Die Kritik richtet sich gegen den Durchgangsverkehr auf der Rheingrafenstrasse. Der, den die Stadtwerke bewerben, spielt sich unterirdisch ab: “die Datenautobahn wird weiter ausgebaut, damit sorgen wir für Bad Kreuznach und schnelles Internet”, sagt Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretender Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Stadtwerke.

Auf dem Foto von links nach rechts: Dirk Alsentzer und Klaus-Dieter Dreesbach

„Hier im Kiefernweg haben wir für viele Haushalte zuletzt Gas-Hausanschlüsse verlegt. In diesem Zusammenhang haben wir auch die Chance genutzt und den Kiefernweg an das vorgelagerte bestehende Glasfasernetz angeschlossen,“ ergänzt er. „Nun können sich alle Haushalte im Kiefernweg über schnelles Internet freuen. Dazu bieten wir Ihnen unsere Glasfaserprodukte für Internet und Telefonie an,“ sagt Dirk Alsentzer, verantwortlich für den Vertrieb der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke. Und fügt hinzu: „alle Anwohner haben wir bereits angeschrieben und auf das Angebot des schnellen Surfens aufmerksam gemacht.“

Quelle und Grafik: Stadtwerke Bad Kreuznach