Leserbrief des Gerd Cremer zu Informationsdefiziten

Leserbrief von
Gerd Cremer

Wir sind seit 34 Jahren Aussteller auf dem romantischen Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein-Ebernburg. Eine Kundin aus Darmstadt, die früher immer auf unseren Stand des Sternschnuppenmarktes in Wiesbaden kam und einkaufte, hatte uns am Montag angerufen und fragte ob wir nicht auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Kreuznach sind. Sie wollte 2 Pärchen unserer Fenstergucker kaufen. Ich entgegnete: doch, waren wir, der Markt ist jedoch seit 4. Advent beendet.
Ja, sagte sie, sie hatte sich extra telefonisch bei der Stadt erkundigt, ob wir einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt hätten und wollte uns besuchen kommen. Es wurde ihr entgegnet, dass es eine Firma Cremer nicht gäbe. Sie konnte uns nicht mehr sagen, ob sie bei der Stadtverwaltung oder bei der GuT angerufen hatte. Soweit zu dem Engagement der Stadtverwaltung oder GuT. Da hört vermutlich immer noch Bad Kreuznach am Felseneck auf. Der 5. Stadtteil – Bad Münster-Ebernburg – nach Winzenheim, Planig, Ippesheim und Bosenheim ist wohl bei der Verwaltung komplett unbekannt.

Ganz zu schweigen davon, dass dort seit 34 Jahren ein eigenständiger Weihnachtsmarkt, der romantische Weihnachtsmarkt im Kurpark, stattfindet. Ist denn das Personal in der Verwaltung schon so unzufrieden, dass denen es egal ist was die sagen und den Stadtteil Bad Münster-Ebernburg ausklammern? Aber, das Schönste daran ist auch noch, dass wir Gewerbetreibende noch mit einer Tourismusabgabe belastet werden.