Erster Unfall nach Vorfahrtsänderung in Winzenheim

Auf dem Scheunenplatz gibt es seit der Neugestaltung Parktaschen. Diese liegen direkt an der Bretzenheimer Strasse und können nur von dieser befahren werden. Um beim Abfahren von den Stellplätzen auf die Winzenheimer Durchgangsstrasse gefährliche Situationen zu vermeiden, wurde auf der zum einen die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt. Und zum anderen die Vorfahrsregelung geändert.

Seit vor Jahrzehnten das Hofgut Zweifel saniert wurde, war die Auffahrt von der Markt- auf die Bretzenheimer Strasse in Richtung Innenstadt vorfahrtsberechtigt. Um den Verkehr auszubremsen, der da mitunter recht flott die Kurve nahm, wurde das geändert. Und die Beschilderung entsprechend getauscht. Diese wurde gestern Abend gegen 18 Uhr mißachtet. Nach Auskunft der Polizei blieb es bei einem Blechschaden.