In eigener Sache vom 19. Dezember 2021

Von Herausgeber
Antonio Valentino

Buongiorno, guten Tag,

die Verantwortlichen tun sich ja doch sehr schwer mit der Bekämpfung der Pandemie. Monatelang hieß es im Jahr 2020, das Impfen sei die Lösung. Jetzt sind 75% geimpft, ein Teil davon sogar geboostert. Und trotzdem hat sich die Lage nicht gebessert. Wir haben schon vor einem Jahr gesagt, dass es besser wäre bestimmte Verhaltensveränderungen durchzusetzen. Denn nach fast zwei Jahren mit Corona ist weltweit erkennbar:

Abgesehen von den infektionsgeneigten Berufen, wie in der Pflege, im Einzelhandel und in der Dienstleistung, macht das Verhalten den Unterschied, nicht die Impfung. Ich bin natürlich 3 x geimpft, weil klar ist: die Impfung verhindert weitgehend schlimme Verläufe. Trotzdem: Geimpfte können sich anstecken. Und die Infektion weiter verbreiten. Also hilft nur infektionshemmendes Verhalten. Schade, dass das in Berlin und Mainz noch immer nicht verstanden wurde. Aber was sollen wir über die Politiker schimpfen. Wir haben sie gewählt.

Mein Team und ich werden aus der aktuellen Situation jedenfalls für uns Konsequenzen ziehen. Und ab Weihnachten bis Mitte Januar 2022 in Kurzarbeit gehen. Sowohl im “Ponte Vecchio” als auch die Redaktion von “tourismusbeitrag-so-nicht.de”. Ärgert euch bitte nicht, dass an Silvester Böller und Raketen nicht verkauft werden dürfen. Und freut euch auf ein paar Kracher, die wir für den kommenden Januar jetzt schon vorbereiten. Vielleicht gibt es im OB-Wahlkampf doch noch eine selbst von Insidern vollkommen unerwartete Wende …