RTL präsentiert Gerhard Merkelbach bundesweit als Kümmerer

Das war vorgestern die Art von Publizität, auf die Dr. Kaster-Meurer keinen Wert legt. Das RTL-Magazin “Echt jetzt?!” mit Moderatorin Ilka Bessin setzte die von der Oberbürgermeisterin und Baudezernentin verantwortete Baugenehmigung für eine 11 Meter hohe Halle direkt neben Wohnhäusern ins Bild. Obwohl die RTL-Kamera vor dem Stadthaus aufgebaut war, gab Dr. Kaster-Meurer kein Interview. Ihr viel kritisierter Auftritt beim SWR war ihr da wohl eine Lehre.

Gerhard Merkelbach machte dagegen als Verteidiger von kleinen Leuten gegen große Unternehmen eine gute Figur. RTL präsentiert das Planiger Stadtratsmitglied im Garten von Michaela Haag in der Planiger Strasse bundesweit als Kümmerer. Merkelbach hofft für Haag, dass die Richter, die über den Fall zu entscheiden haben, zu einem Ortstermin nach Bad Kreuznach kommen. Denn dann ist für ihn die Entscheidung klar: die Halle muss weg.