Landrätin lädt Fastnachtsvereine zur Videokonferenz

Die Bad Kreuznacher Strassenfastnacht ist bereits abgesagt. Es wird weder den Narrenzug noch den Narrenkäfig rund um den Kornmarkt geben. Und zu einer “Sitzung” wollte Bettina Dickes nicht einladen. Denn das hätte zu sehr an Saalfastnacht erinnert. Zumal die Teilnehmenden Masken hätten tragen müssen. Und optisch so vor Erkennung geschützt, hätten wohl einige die Gelegenheit genutzt, Späßchen und Schabernack zu treiben. Dabei ist das Thema ernst. Also für Narren. “Wir müssen wohl auch für 2022 davon ausgehen, dass Fastnacht ganz offensichtlich wieder nicht so stattfinden kann, wie wir es lieben“, befürchtet Landrätin Bettina Dickes.

„Ich würde mich daher über einen Austausch mit unseren Vereinen freuen – um möglicherweise gemeinsam Ideen zu entwickeln, ob und wie wir (vielleicht später?) feiern können“. Um in den gemeinsamen Austausch zu kommen lädt die Landrätin die interessierten Vereine zur Videokonferenz am Donnerstag, dem 16.12.2021, um 19 Uhr ein. Anmeldungen zur Videokonferenz können an Bettina.Dickes@kreis-badkreuznach.de, Betreff: Videokonferenz Fastnacht, gerichtet werden.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach