Ausfahrgitter der Fahrradgarage öffnet nicht

Es war schon ein kleiner Schreck, als gestern am späten Nachmittag trotz des Einführens der Parkkarte das Ausfahrgitter der Fahrradgarage nicht öffnete. Die junge Kundin wäre nach dem Überwinden der ersten Emotionen sicher auch selbst darauf gekommen. Aber unser ortskundiger Fotograf war halt vor Ort und konnte daher den Hinweis auf die Ruftaste geben. Postiver Leistungsnachweis dieser Hilfeeinrichtung:

Die Reaktion vom anderen Ende der Leitung kam sofort. Und das Drehkreuz wurde Sekunden später freigeschaltet. Gemeinsam wurde dadurch auch das Fahrrad ins Freie bugsiert. Es läuft also nach wie vor nicht alles rund in der bekanntesten Fahrradparkeinrichtung der Region. Nichts Neues auch hinsichtlich der Nutzung. Draussen auf dem Europaplatz stehen – auch im Nieselregen – weitaus mehr Fahrräder, als drinnen. Und das nach über einem Jahr Betriebszeit.