Dauerstau verärgert Autofahrende

Schon am frühen Morgen ging es heute nicht voran. Für eine Strecke von wenigen hundert Metern benötigten etwa Verkehrsteilnehmer*Innen aus Winzenheim bis zu 20 Minuten. Im Laufe des Tages brach er Verkehr dann auf breiter Front zusammen. Dauerstau im Brückes in beide Richtungen. Ebenso auf der Landfuhrbrücke und der Konrad-Adenauer-Allee. Und in der Viktoriastrasse, Am Römerkastell, auf der Gensinger und der Bosenheimer Strasse.

Angekündigt hatte die Stadtverwaltung die Schließung der nördlichen Spur zwischen Capri-Bar und Hauptpost. Als unangekündigter “Bonus” fanden Reparaturarbeiten auf der Landfuhrbrücke statt. Diese wurde daher stadteinwärts zwischen der Abfahrt Brückes und dem Kreisel Viktoriastrasse gesperrt. Die ausgeschilderten Umleitungen mutierten kurz darauf zu Standspuren.