Gestern 855 Piekser für die gute Sache in der Sparkasse

Die Sparkasse am Kornmarkt zeigt schon lange vor ihrer Umnutzung zum neuen Rathaus der Stadt Bad Kreuznach ihre Qualitäten als Bürgerzentrum. 855 Impflinge, darunter erfreuliche 135 Erstfälle, fanden sich gestern im Laufe des Tages in der Kundehalle des Kreditinstitutes ein. 39 Bürger*Innen holten sich ihre Zweitimpfung ab. Und 681 ließen sich “boostern”. Zur Stärkung gabs Laugengebäck, Kaffee und alkoholfreie Erfrischungsgetränke.

Wer den Schalterraum erreicht hatte, musste …

Landrätin Bettina Dickes und Corona-Stabsstellenleiter Ron Budschat dankten vor Ort Sparkasse, Mitarbeitenden und dem Deutschen Roten Kreuz für die einmal mehr erstklassige Leistung. Während die vielfältigen, dezentralen Impfangebote des Kreises von den Betroffenen trotz Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden durchschnittlich sehr positiv bewertet werden, müssen sich Landes- und Bundesregierung von den Betroffenen massive Vorwürfe gefallen lassen.

… nicht mehr draussen im Nieselregen stehen …

“Warum hat Malu Dreyer das Landesimpfzentrum in Bad Sobernheim geschlossen, obwohl doch klar war, dass die dort Geimpften mindestens eine Auffrischungsdosis benötigen?” fragte etwa eine ältere Dame. Und ein jüngerer Impfling brachte seine Verärgerung in der Feststellung zum Ausdruck: “die Politik hat auch nach fast zwei Jahren kein Konzept. Sehr enttäuschend”.

… oder zwar trocken, aber in der Kälte.