Mercedes-Pilot mit Promille macht Verkehrszeichen platt

Am frühen Sonntagmorgen (28.11.2021) gegen 3:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 428 Höhe Mainzer Straße. Hierbei befuhr ein 19jähriger Mercedes-Fahrer aus Bingen am Rhein die Bundesstrasse in Fahrtrichtung Mainzer Straße. Am dortigen Kreisel verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel.

Bei den roten Flecken auf dem Stoßfänger handelt es sich nicht um Blut, sondern um Farbübertrag von der gerammten Verkehrsmarkierungsanlage.

Das Fahrzeug wurde hierbei stark im Frontbereich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer war augenscheinlich stark alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach