Am morgigen Montag wird auf der Pfingstwiese geimpft

Überall, wo in diesen Tagen geimpft oder getestet wird, bricht der Verkehr zusammen. Zuletzt in der Gesinger Strasse durch die Impfstation auf dem Michelinparkplatz. Und in der John.-F.-Kennedy-Strasse, als die DEHOGA ihre Landesgeschäftsstelle zum Impfzentrum umnutzte. Weil die Stabsstelle Coroina der Kreisverwaltung eine sehr schnell lernende Bürokratieeinrichtung ist, hat diese daher folgerichtig für den morgigen Montag den größten Parkplatz als Impftreff gebucht: die Pfingstwiese.

Von 9 bis 17 Uhr wird dort geimpft, bis der Arzt kommt. Auch wenn sich die Aktion vor allem an Autofahrende richtet: auch Radfahrer- und Fußgänger*Innen sind herzlich willkommen. Möglich sind Spontanimpfungen ohne Termin. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16-18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen.

Natürlich sind auch Boosterimpfungen möglich: frühestens fünf Monate nach der zweiten Impfung (bei Johnson & Johnson frühestens vier Wochen nach der Impfung). Unter www.kreis-badkreuznach.de finden Sie die Impf-Dokumentationsunterlagen. Diese können
Sie vorab ausfüllen und zur Impfung mitbringen. Mitzubringen ist weiterhin ein Ausweisdokument und wenn verfügbar, der Impfausweis.

Quelle und Grafik: Kreisverwaltung Bad Kreuznach