Christoph Benze geht – Ludger Nuphaus kommt

Passend zu seiner sachlichen, unprätentiösen Mitarbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren hat sich Christoph Benze gestern Abend unter dem Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” aus dem Winzenheimer Ortsbeirat verabschiedet. “Vielen Dank für die gute Zeit, die wir hatten,” waren seine Abschiedsworte. Der Grüne führte “persönliche Gründe” als Grund für seinen Rückzug an. Ortsvorsteher Mirko Kohl, den Benze vorab informiert hatte, dankte für dessen konstruktive Mitwirkung und drückte seine Wertschätzung mit der Aussage aus: “ich bedauere diesen Schritt sehr, Herr Benze”.

Für Christoph Benze wird im kommenden Jahr Ludger Nuphaus in den Winzenheimer Ortsbeirat nachrücken. Nuphaus verfügt über erhebliche kommunalpolitische Erfahrung, u.a. als langjähriger Vorsitzender der grünen Kreistagsfraktion. Ganz abgeschlossen mit seinen Interessen am örtlichen Wirkungskreis hat Benze übrigens nicht. Auch beim vorletzten Punkt der Tagesordnung “Anfragen” hatte er sich zu Wort gemeldet. Und die Stadtverwaltung gebeten mitzuteilen, wie lang das Strassennetz in Bad Kreuznach ist und wieviele Kilometer davon temporeduziert beschildert sind.