LBM sperrt Brückes-Ein- und Ausfahrt zu B 48 und B 41

Bis zum vergangenen Sommer konnte man in Bretzenheim dörfliche Lebensqualität geniessen. Und doch stadtnah alle Dienstleistungs- und Einkaufsvorteile nutzen. Das wird sich ab kommenden Montag für rund vier Wochen grundlegend ändern. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat eine Vollsperrung angekündigt. Ab dem 29. November werden Deckenerneuerungsarbeiten auf der Bundesstraße 48 zwischen Bad Kreuznach Brückes (Rotlaymühle) bis zur Anschlussstelle der B 48 / B 41 Bretzenheim durchgeführt. Der LBM hofft, dass die Arbeiten vor den Weihnachtsfeiertagen abgeschlossen sind. “Umleitungen sind ausgeschildert”, gibt der LBM dann noch an.

Rot: Streckenabschnitte mit Bauarbeiten, Blau: Umleitungsempfehlung des LBM

Und bittet “die Verkehrsteilnehmer und Anlieger auch weiterhin um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen”. Die werden erheblich sein, wie sich schon aus der Übersichtskarte des LBM ergibt. Denn der Verkehr, der bisher über den Brückes abgewickelt wurde, muss nun zusätzlich zum ohnehin hohen Verkehrsaufkommen teils durch die Gesinger Strasse geführt werden. Das ist dort, wo zugunsten der sogenannten “Pop-Up-Radwege” die Strassenfläche für Autos halbiert wurde und in der Folge jetzt schon seit einem Jahr und drei Monaten im Normalbetrieb regelmäßig Staus zu beklagen sind.