Nikolausmarkt: ab heute mit 2G

Diese Seite hatte es schon am Wochenende angekündigt. Ab heute gilt für den Nikolausmarkt die 2G-Regel. Der Eintritt ist dann nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Wie die Stadtverwaltung in einer Presseerklärung gestern Nachmittag mitgeteilt hat, wird nun “in Absprache mit der ausrichtenden ARGE Nikolausmarkt und in Abstimmung mit der Stabsstelle Corona angesichts der stark steigenden Infektionszahlen und der neuen verschärften Corona-Landes-Verordnung, die ab heute in Rheinland-Pfalz gilt, das ursprünglich angedachte Konzept” umgesetzt.

Praktisch sieht das laut Stadt wie folgt aus: “Die Fläche des Weihnachtsmarkts wird wie bereits ursprünglich geplant eingezäunt. Ein- und Ausgänge mit den Kontrollstellen werden in der Poststraße sein. Für den Einlass ist ein Impf- oder Genesennachweis und ein Ausweisdokument mitzubringen. Auf dem Weihnachtsmarkt wird außerdem das Tragen einer medizinischen Maske empfohlen”. Anmerkung der Redaktion: die Maske darf natürlich beim Glühwein-Trinken oder Essen abgenommen werden.